Interkulturelles Frühstück

INTERKULTURELL  FRÜHSTÜCKEN –
GEMEINSAME BEGEGNUNG ERLEBEN

Alle interessierten Paare, Familien und Alleinerziehende laden wir (Menschen mit unterschiedlichem kulturellen Hintergrund aus dem Ortsteil Hemelingen) einmal monatlich dazu ein, in lockerer Atmosphäre jeweils sonntags in unserem Verein zusammenzukommen und gemeinsam zu frühstücken. Jede/-r  bringt etwas zum Frühstücken mit, wenn sie/er möchte. Voraussetzung ist nur gute Laune und die Bereitschaft, mit anderen ins Gespräch zu kommen, andere kennenzulernen, Themen anzusprechen, die uns alle im Stadtteil angehen, wie beispielsweise Integration, sich über das Alltagsleben von Migranten im Stadtteil zu informieren oder aber auch sich über Herkunftsland bezogene Themen wie z. B. über Demokratie oder dem Genozid an ethnischen Minderheiten in der Türkei auszutauschen …

KOMMT ZU UNSEREM INTERKULTURELLEN FRÜHSTÜCK UND TAUSCHT EUCH MIT MENSCHEN AUS, DIE IHR BEREICHERT UND VON DENEN IHR BEREICHERT WERDEN KÖNNT; NICHT NUR IM KULINARISCHEN SINNE …

Die aktuellen Termine entnehmen Sie bitte unserem Kalender!

Aus Platzgründen bitten wir um vorherige telefonische Anmeldung unter der Rufnummer: 0152 – 02955320