BRÜCKE – für ein gleichberechtigtes und friedliches Zusammenleben – (Hrsg.: Anatolisches Bildungs- und Beratungszentrum e.V., Marschstr. 34, 28309 Bremen, gemeinnützig anerkannt. Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband Bremen und im Paritätischen Bildungswerk Bremen. Mobil: 0152 – 02955320; rahmituncer@web.de; www.anadolu-bremen.de)
Interkulturelles und interreligiöses
Weihnachtsfrühstück
Säkulare, demokratische, unorganisierte Muslime laden ein
Seit mehreren Jahren kommen wir Menschen aus der Stadt Bremen – Stadtteil Hemelingen – mit und ohne Migrationshintergrund und mit unterschiedlicher Religionszugehörigkeit – jedes Jahr anlässlich der gesegneten Advents- und Weihnachtszeit zusammen, gemeinsam in einer sehr guten Atmosphäre zu frühstücken. Dabei gibt es jedes Jahr immer wieder ein besonderes Thema, über das wir uns gegenseitig austauschen und uns gemeinsam überlegen, wie wir damit umzugehen haben.
Diesmal möchten wir uns anlässlich der besinnlichen Adventszeit sowie der gesegneten Weihnachtstage und auch wegen des völkerrechtswidrigen Krieges mit dem Thema Frieden befassen und uns über Frieden in den Religionen austauschen, darunter auch mit der Frage: Welche Botschaften zum Frieden beinhaltet der Koran für seine Gläubigen? Und was bedeutet dies in der Gegenwart für unser aller menschliches Handeln?
Wir treffen uns: Sonntag, 04.12.22 ab 11.00 Uhr
Christernstr. 18a, Bremen – Hemelingen
Aufgrund nicht absehbarer aktueller Bestimmungen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus bitten wir auf jeden Fall um eine frühzeitige vorherige Anmeldung und auch darum, einen Mund-Nasen-Schutz mitzubringen.
Veranstalter: Anatolisches Bildungs- und Beratungszentrum e.V. Bremen in Kooperation mit dem BEGEGNUNGSZENTRUM PLUS der ev.-luth. Kirchengemeinde Hemelingen – Bremen
Kontakt: Rahmi Tuncer, mobil: +49 152 02955320
rahmituncer@web.de